Die Kraft des Heiligen Geistes

aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. (Apostelgeschichte 1,8)

Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander. 2 Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. (Apostelgeschichte 2,1-4)

Der Heilige Geist existiert auch heute. Gott hat nie aufgehört, Seinen Geist auf uns zu gießen.

Er ist kraftvoll, tröstend und lehrend.

Der Heilige Geist kam zum ersten Mal am Pfingsttag, als die Jünger Jesu und 120 Leute gesammelt waren, um zu beten und zu preisen.

Diese Leute wurden vom Heiligen Geist erfüllt, indem sie in verschiedenen Sprachen sprachen, die sie noch nie zuvor gelernt und gesprochen hatten.

Auch dieser Beweis der Zungensprache ist noch aktuell und jeder kann es haben.

Auch Kinder können den Heiligen Geist empfangen. Überall auf der Welt hören wir darüber.

Auch du kannst den Heiligen Geist empfangen, wenn du Jesus Christus als Erretter deines Lebens annimmst.

Der Heilige Geist ist ein Geschenk Gottes und gehört zum Plan der Errettung. Er ist der Geist Gottes in dir.

Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. 39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird. (Apostelgeschichte 2,38-39)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.